Elektrizitätswerk Kindberg

ewerk-kindberg-logo

Roßdorf Platz 1
A-8650 Kindberg
Telefon: 03865 / 2318-0

Das Elektrizitätswerk Kindberg ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 53 Mitarbeitern, das durch seinen kommunalen Eigentümer in der Region verwurzelt ist. Der Grundstein wurde bereits im Jahr 1905 mit der Errichtung eines Wasserkraftwerkes gelegt. Mit zunehmender Bedeutung  der Elektrizität wurde das Unternehmen in den Folgejahren um den Elektroinstallationsbetrieb und Fachhandel erweitert. Durch die Neuorganisation des Stromversorgungsbetriebes infolge der Liberalisierung des Strommarktes wurden die Geschäftsfelder Stromerzeugung, Stromhandel und Stromnetz eingerichtet.

Das Unternehmen hat sich bereits frühzeitig auf diese neuen Anforderungen eingestellt und die notwendigen Maßnahmen getroffen, um als regionaler Energiedienstleister vor Ort Ansprechpartner für alle Kunden zu sein.