Wiener Stadtwerke GmbH

contact@wienerstadtwerke.atWiener Stadtwerke
Thomas-Klestil-Platz 14
1030 Wien
Tel.:+43 (0)1 53 123-0

http://www.wienerstadtwerke.at

 

Der Wiener Stadtwerke-Konzern leistet einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren der Stadt Wien. Die verlässliche und umweltverträgliche Versorgung mit Energie liegt ebenso im Verantwortungsbereich des Konzerns wie die Sicherstellung eines leistungsfähigen Öffentlichen Personennahverkehrs. Einen weiteren Konzernbereich bilden Bestattung und Friedhöfe Wien.
Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschafteten die Wiener Stadtwerke Umsatzerlöse von knapp über drei Milliarden Euro. 16.000 MitarbeiterInnen waren im Jahresdurchschnitt 2013 im Konzern beschäftigt. Die Wiener Stadtwerke GmbH steht zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Wien und agiert als strategische und organisatorische Dachgesellschaft des Konzerns.